Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Ireks mit neuem Malz-Gf

Stephan Bergler

Der Kulmbacher Backmittelhersteller und Mälzer Ireks hat Stephan Bergler, 53, in die Geschäftsführung berufen. Der Diplom-Braumeister und Diplom-Kaufmann wird mit Wirkung zum 1. Juli 2020 der nunmehr sechste Geschäfstführer der Ireks GmbH.

Bergler verantwortet in seiner neuen Position das gesamte Malzgeschäft mit dem internen Titel "from Farm to Brewery". Er folgt auf Ireks-Gf Stefan Soiné, der vor Kurzem die Verantwortung für das globale Backzutatengeschäft übernommen hat. Der Erlanger CSU-Politiker Bergler war 2017 mit dem Verkauf seiner eigenen Klostermalz, Frauenaurach als Angestellter zu Ireks gekommen.

Angefangen hatte Bergler zunächst als Projektleiter Spezialmalze. Bereits im Herbst 2017 wurde ihm die kaufmännische Leitung der Malzabteilung übertragen. Gut ein Jahr später erfolgte die Erteilung der Prokura für die Ireks GmbH und die Berufung zum Gf der Iruso GmbH (Agrarhandelsunternehmen der Ireks).

Im März 2020 wurde er von der Mitgliederversammlung in das Präsidium des Deutschen Mälzerbunds e. V. gewählt, das bis dahin vonStefan Soiné als Präsident geführt worden war.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt