Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

INSIDE Saftmarken-Hitliste 2023: Niehoffs Vaihinger

10. Niehoffs Vaihinger: 38,9 Mio l, -1,5%

Stabwechsel. Für den Karlsberg-Ableger Mineralbrunnen KGaA (Teinacher, Krumbacher) hat die Fruchtsaftsparte zentrale Bedeutung. 41,5% des Umsatzes drehte die KGaA im Jahr 2023 mit Niehoff’s Vaihinger. Der Ergebnisbeitrag liegt mit gut 5 Mio Euro sogar bei 45,6%. Viel Verantwortung für den früheren Heineken-Mann Carsten Schemmer, der zur Mitte des Jahres als Nachfolger von Geschäftsführer Gerd Gründahl an Bord ging, der nach 34 Jahren ausgeschieden war und sich inzwischen als Berater verdingt (ausgerechnet für Eckes-Granini – INSIDE 944). Schemmer setzt bereits erste Akzente, will mehr Fokus auf die (im Ranking nicht verzeichneten) Limomarken Afri und Bluna legen. Diese legten 2023 deutlich zu, angeschoben von einer temporären Listung beim Discounter Netto. Für die Gastromarke Vaihinger war 2023 ein gutes Jahr. Das Volumen erreichte mit +0,5% annähernd 30 Mio Liter. Die Nordmarke Klindworth verlor 2,5% auf 6,1 Mio Liter, Merziger ließ Federn: -12% auf 3,2 Mio Liter, die Einwegmarke Lindavia ging um 7% auf 1,1, Mio Liter zurück. 

Hier geht's zur kompletten INSIDE Saftmarken-Hitliste.

Artikel aus Heft 951