Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

INSIDE Saftmarken-Hitliste 2023: Capri Sun Deutschland

4. Capri Sun Deutschland: 94 Mio l, -5,0%

Volumen-Knick. Die Kindermarke Capri Sun im Beutel mit Strohhalm kommt in Deutschland nach einer Seitwärtsbewegung 2022 mit einem Volumen-Knick aus dem Jahr 2023 – nach unten. Angesichts einer durchgezogenen deutlichen Preiserhöhung von 20% war das offenbar eingepreist. Der Umsatz wuchs dank höheren Preisen kräftig zweistellig. 

Im laufenden Jahr soll es auch beim Volumen wieder positivere Vorzeichen für das Kindergetränk geben, das laut EU-Richtlinie mittlerweile nur noch mit Papierstrohhalm daher kommen darf. Den passenden Shitstorm gab es dazu. Dass selbst Politikerkinder sich nach dem alten orangen Plastikstäbchen zurücksehnen sollen, ändert nichts. Seit Januar gibt es Capri Sun auch in Zero-variante (also ohne Zucker) in Deutschland. Die Beutel-Magie scheint auch bei höheren Preisen (plus 20%) nicht zu verblassen. Der UVP für den Zehnerpack hat zum Jahresbeginn einen weiteren Sprung auf 4,29 Euro gemacht. 

Hier geht's zur kompletten INSIDE Saftmarken-Hitliste.

Artikel aus Heft 951