Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Henkell schluckt Belvini ganz

Dr. Maximilian Iselborn

Der 2005 gegründete Online-Weinhändler Belvini, der auch nationale und internationale Craftbiere handelt, ist nun komplett im Besitz von Henkell Freixent. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden die verbliebenen 20% des Weinversandhändlers von Rüdiger Kühnle übernommen. Der promovierte Agrarökomom, Betriebswirt und gelernte Winzer Dr. Maximilian Iselborn, bislang Head of Supply Chain bei Henkell Freixenet, wechselt in die Geschäftsführung der Belvini GmbH und übernimmt dort die Aufgaben von Kühnle.

So wird er die Bereiche Sales B2C, Online Marketing, Einkauf Wein, Produktmanagement Digital und Business Intelligence verantworten und Belvini zusammen mit Volker Gabel führen. Gabel ist als ehemaliger Henkell Freixenet-Kollege seit Juli 2020 in der Gf von Belvini und verantwortet dort die Bereiche Controlling, Finanzen, IT, Logistik und Personal.

Die 1,2 Mrd Euro Umsatz große Sekt- und Spritfirma Henkell Freixenet gehört seit der Realteilung von Oetker zur Holding der drei jüngsten Oetker-Kinder Alfred, Carl Ferdinand und Julia und bildet das Kernstück.