Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Henkell Freixenet in Litauen breiter

Der Schaumweinhersteller Henkell Freixenet hat nun 100 Prozent der Anteile am in Litauen führenden Distributeur von alkoholischen Getränken, Filiopolis, übernommen.

Mit der Komplettübernahne wird umfirmiert. Aus Filiopolis wird UAB Henkel Freixenet Lietuva mit Sitz in Kaunus. Henkell Freixenet war 2018 zunächst mit einer Mehrheitsbeteiligung eingestiegen. Nach Angaben von Henkell Freixenet soll sich der Umsatz des Distributeurs seit dem Einstieg verdoppelt haben mit zwei Marken: Mionetto - der größten Prosecco-Marke weltweit - und dem rund um den Globus meisterverkauften Cava Freixenet.

Mionetto hat die Oetker-Tochter Henkell, die demnächst ganz in die Hände der drei jüngsten Oetker-Sprosse Alfred, Carl Ferdinand und Julia übergeht, in die 50:50-Firma eingebracht, die mit dem katalanischen Cave-Hersteller Freixenet gegründet wurde.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt