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Hawesko profitiert von wiedererwachter Bordeaux-Liebe

Die Weinhandelsgruppe Hawesko legt 2010 gut vor, nach einem sehr schwierigen ersten Halbjahr 2009. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres sprudelten Umsatz (plus 14 Prozent auf 164 Millionen Euro) und Gewinn (Ergebnis vor Steuern und Zinsen: plus 44 Prozent auf 9,2 Millionen Euro, Konzernüberschuss: plus 103 Prozent auf 8 Millionen Euro). Im Vorjahr hatte die nachlassende Kauffreude an Bordeaux-Weinen die Umsätze der Großhandelssparte geschmälert. Jetzt wird dem Roten wieder kräftig zugesprochen. Für das Gesamtjahr passt Konzernchef Alexander Margarittoff deshalb die Planzahlen "nach oben an". Für den Free-Cash-Flow plant er nun 20 Millionen Euro statt 15 Millionen Euro. (30.07.2010, 14.00 Uhr)

 

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