Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Grüne Bohne Starbucks

Die Kaffeehaus-Kette Starbucks will künftig auch einen eigenen Energy-Drink verkaufen. Wie das Unternehmen mitteilte, will es in einer ersten Stufe in den USA, später dann weltweit Fruchtsäfte verkaufen, die mit einem Extrakt aus grünen ungerösteten Kaffebohnenversetzt sind - eine Novität auf dem umkämpften Markt der Energy-Drinks. Die Drinks sollen unter dem Label „Starbucks Refreshers" in den Geschmacksrichtungen Himbeere Granatapfel, Orange Melone und Erdbeere Zitrone für rund zwei Dollar/Dose angeboten werden - zumindest in den USA nicht nur in den Starbucks-Filialen, sondern auch in  ca. 160.000 Lebensmittelgeschäften.

Starbucks hat weltweit über 15.000 Filialen; der Umsatz zog im ersten Quartal des Geschäftsjahres um 16 Prozent auf 3,4 Mrd Dollar an. In Deutschland will Starbucks in den komenenden Jahren extrem wachsen; der Vorstandsvorsitzende Howard Schultz ließ dieser Tage verlauten, man plane eine Expansion von derzeit 154 auf dann über 1000 deutschen Filialen.

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum 2011 hatte sich die Kafffeehauskette bereits einen saftigen Relaunch verordnet und baute das Sortiment mit Wein, Bier und Käse aus. Nach einer Testphase ist Starbucks dabei, rund die Hälfte seiner weltweit 16.000 Outlets Kneipen-like umzugestalten.