Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Erstes eigenes AfG von Gold Ochsen

Die Ulmer Brauerei Gold Ochsen erweitert ihr Portfolio um zwei neue Produkte: Gold Ochsen Ulmer Hell alkoholfrei und Gold Ochsen Colamix. 

Mit den Neueinführungen folgt das Unternehmen allgemeinen Markt- und Verbrauchertrends, insbesondere dem steigenden Interesse an alkoholfreiem Bier, das laut Nielsen IQ-Experte Marcus Strobl im ersten Quartal des Jahres im Handel ein Absatzwachstum von 10,7% hinlegte. Auch die Kategorie Cola-Mix wuchs den Marktforschern von Circana zufolge im vergangenen Jahr um rund 7,7%.

Bemerkenswert: Das Gold Ochsen Colamix ist das erste AfG, das die Brauerei unter eigenem Namen herstellt. Es kommt Ende Mai in der 0,5-Liter-Euroflasche auf den Markt. Das Gold Ochsen Ulmer Hell alkoholfrei ist ab Mitte Juni verfügbar. Es wird ebenfalls in der 0,5-Liter-Euroflasche angeboten und zusätzlich in der 0,5-Liter-Dose für den nationalen Vertrieb. Beide Produkte werden über den Getränkefach- und Lebensmitteleinzelhandel vertrieben und sollen auch in der Gastronomie erhältlich sein.

Die Herstellung alkoholfreier Getränke ist für die Ulmer nichts Neues. Alkoholfreie Biere braut Gold Ochsen bereits seit 1988. Im Segment AfG ist die Brauerei schon viele Jahre als Lohnabfüller von Marken wie Libella, Afri Cola, Bluna oder einst Pepsi unterwegs.

So sieht das Colamix von Gold Ochsen aus.
Print-Ausgabe
16.07.2026

Neu!
#1005

Chaos um Zuckersteuer, INSIDE-Marken-Hitliste, Knall in Mannheim ..

Zum Inhalt
Kopf der Woche
17.07.2026

29
/2026

Die Straßheimers

Weiterlesen