Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

GFGH Huster verkauft

Der rund 40 Mio Euro Umsatz große Huster GmbH & Co. Getränkegroßhandels KG in Zwickau-Cainsdorf wird verkauft. Matthias und Ulla Reichel werden ihren nach der Wende aufgebauten GFGH (vorbehaltlich der Kartellamts-Zustimmung) zum 1. Mai an die Radeberger Gruppe veräußern. Genauer: an die Radeberger-Tochter Schenker-Senftenberg.

Profi-SGL-Mitglied Huster ist überwiegend im Streckengeschäft und mit rund 60 eigenen Fachmarkten unterwegs. An den Beschäftsigungsverhältnissen der 250 Mitarbeiter soll sich vorerst nichts ändern.

Die 60 Märkte von Huster werden laut Schenker-Gf Tilo Schenker unter das Dach von Getränke Hoffmann geschoben. Dort würden "die Getränkefachmärkte von Huster Getränke mit ihren bewährten und erfahrenen Fachmärkte-Teams perspektivisch in ihr Filialnetz und ihre Vermarktungsaktivitäten einbinden, nach einer entsprechenden Vorbereitungs- und Umstellungsphase.“ Und es gibt bereits einen verantwortlichen Integrationsbeauftragten. Hoffmanns kaufmännischer Prokurist Ralf Krüger soll die neuen Märkte (zumindest den guten Teil) bis 2024 in die Hoffmann-Welt holen.