Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

GEV: Das bittere Ende

Nun ist es soweit: Wie seit gestern erwartet hat GEV-Chef Günter Konietzny am Mittwoch nachmittag (17.4.2013) gegen 15 Uhr den bitteren Weg zum Amtsgericht angetreten und Insolvenz für den GEV angemeldet. In dem Insolvenzantragsverfahren wurde um 16:13 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Thorsten Fuest aus Bielefeld bestellt worden.

 

Der GEV Großeinkaufsverband des Wein- und Spirituosenhandels Wein-Großeinkaufsverband GmbH & Co. KG hatte am Dienstag (16.4.2013) mit sofortiger Wirkung die Zentralregulierung eingestellt (INSIDE Hot-Shot von gestern, 15:53 Uhr, INSIDE Newsletter). Im Zuge dessen hatte der GEV zudem angekündigt, als Konsequenz der Einstellung der Zentralregulierung einen Insolvenzantrag zu stellen.

Als Grund nennt der Verband gekündigte Banklinien und "von namhaften Mitgliedern verweigerte Zahlungen".

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt