Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Getränke-Ring nun offiziell insolvent

Rund 3 Monate nach der Pleite des Getränke-Rings (INSIDE 662) hat das Amtsgericht Friedberg nun offiziell das Insolvenzverfahren beschlossen. Insolvenzverwalter bleibt der Frankfurter Rechtsanwalt Dr. Markus Plathner (Kanzlei Brinkmann&Partner). Er hatte bereits das vorläufige Insolvenzverfahren begleitet.

 

Mit einem lauten Knall, der his heute die Branche erschüttert, hatten die Ring-Verantwortlichen am 2. Oktober 2012 mitgeteilt, die Zentralregulierung zu stoppen. Was folgte, war der Gang zum Amtsgericht. Seitdem verwaltet Dr. Plathner den Ring und die existentiellen Sorgen der ehemals 1.100 betroffenen Händler und der Mitglieder, die bis heute unten den Folgen der Implosion leiden - insbesondere unter den Doppel-Zahlungen, die nach dem Aus in Butzbach auf viele Händler zukamen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt