Die Fristo Getränkemarkt GmbH und Dominik Engel gehen wieder getrennte Wege. Der Co-Gf von Dennis Roth tritt nach nur wenigen Monaten wieder ab. Auf dem Papier machte die PersonalieEngelEindruck. Der Manager wechselte nach 15 Jahren Aldi Süd, zuletzt war er sogar Italien-Chef, im Oktober als Co-Gf zur GAM-Kette Fristo(INSIDE 906). Ende Januar wurde sein Vertrag wieder aufgelöst. Es soll, so berichten es INSIDER, atmosphärisch nicht mit dem Gf-Kollegen Dennis Roth gepasst haben.
Engel selbst schreibt am Mittwoch auf der Netzwerkplattform LinkedIn: "Um Aufklärung in die Gerüchteküche zu bringen... Gestern war mein letzter operativer Arbeitstag für die FRISTO Getränkemarkt GmbH als Geschäftsführer! Nach nur 5 intensiven Monaten musste ich feststellen, dass wir nicht zusammenpassen und habe aus diesem Grund sprichwörtlich den Stift niedergelegt."
Es folgen salbungsvolle Worte an die Mitarbeiter, "die Hoffnungen in mich und die Doppelspitze bei Fristo gesetzt haben: 'Glaubt an Euch und Eure Stärke, nutzt die Potentiale, die dieses Unternehmen hat und macht etwas Großes daraus'."
Und wie geht's nun mit Engel weiter? "Persönlich drücke ich nun den 'Reset' Knopf und beginne die Reise zu einer neuen spannenden Herausforderung. Zuvor möchte ich mich auf meine Stärken besinnen, orientierend eine Weiterbildung durchführen und werde gestärkt und motiviert zurückkommen!", schreibt er.
Unterdessen übernimmt Fristo den Standort eines Wettbewerbers. Mehr dazu in der kommenden Printausgabe INSIDE 919.