Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Frankfurt klärt nächsten Henninger-Schritt

Bald nur noch Geschichte: Der Henninger-Turm in Frankfurt (Foto: google)

In die jahrelangen Diskussionen um die Zukunft des Henninger-Geländes "Rund um den Henninger-Turm" in Frankfurt und dessen Nähe zur Binding-Brauerei scheint nun so etwas wie Ruhe einzukehren: Ende vergangener Woche hat der Magistrat der Stadt einen Bebaungsplan für rund 800 Wohnungen beschlossen, der so ausgelegt sein soll, dass auch die Radeberger Gruppe für ihren Standort am Sachsenhäuser Berg vernünftig planen kann. "Rund um den Henninger-Turm" dürfte Brauerei-Nostalgiker allerdings betrüben: Der alte Henninger Turm soll abgerissen und durch einen neuen Wohnturm ersetzt werden.

 

Der Kleinkrieg um den Radeberger Standort hatte sich jahrelang hingezogen; nachdem es geheißen hatte, bei einer Bebauung des Henninger-Areals müsste die Brauerei neue Lärmschutzauflagen erfüllen (INSIDE 555), kokettierte schon 2008 der damalige Radeberger-Gf Ulrich Kallmeyer damit, dann halt womöglich ganz aus Frankfurt wegzuziehen. Die Geschichte danach füllt ganze Bände und endete mit dem Rückzug Radebergers von Plänen, die Produktion nach Bad Vilbel auszulagern. Außer Spesen nix gewesen - bzw jetzt: alles auf Anfang.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt