Die Flensburger Brauerei bekommt ab Januar 2022 eine neue Doppelspitze. An die Seite von Vertriebs-Gf Andreas Tembrockhaus rückt Sylke Moerke, die eins zu eins Technik-Gf Hans-Peter Heyen ersetzt. Heyen, 64, geht zum Jahresende in den Ruhestand. 12 Jahre lang hat er die Bereiche Technik, Qualitätswesen, Einkauf, Logistik, IT und Controlling bei Flens geführt.
Moerke ist bereits seit einigen Monaten in der Brauerei an Bord und hat sich in dieser Zeit eingearbeitet, sodass es einen nahtlosen Übergang geben kann. Die neue Frau an der Flens-Spitze ist seit Juni 2021 als Projekt Managerin bei der HGDF Familienholding, die mit 73% an Flensburger beteiligt ist, tätig.
Die aus Norddeutschland stammende Diplom-Wirtschaftsingenieurin hat langjährige Berufs- und Führungserfahrung bei Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Unter anderem war sie drei Jahre bei der Warsteiner Brauerei als Senior Supply Chain Manager und über vier Jahre bei der später mit Refresco fusionierten Emig GmbH. Vor ihrem Wechsel nach Flensburg verantwortete Moerke die Planung und Logistik der Central Europa Organisation der Hero-Gruppe (Schwartauer Werke).