Noch im Gefolge ihrer mittlerweile sattsam bekannten Einweg-Kampagne mit TV-Moderator Günther Jauch (INSIDE 925) im April 2023 schlägt die Schwarz-Gruppe jetzt den nächsten Pflock ein. Mit seinem Entsorger Prezero, der Cybersecurity-Tochter XM Cyber und dem Cloud-Anbieter Stackit sowie der Lidl-Eigenmarke Saskia Mineralwasser wird der Konzern Sponsor bei Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. Die Zusammenarbeit startete zum 1. Juli. Dadurch fliegt Adelholzener nach 20 Jahren aus dem Sponsorenkreis des FC Bayern.
Trainingsgelände, Verwaltung und die Allianz Arena wurden bereits mit Saskia bestückt. „Unser Weg Mehrweg“ lautetet noch die letzte gemeinsame Kampagne von Adelholzener und FC Bayern. Nun ist das Einwegwasser der Schwarz-Tochter MEG am Start. Markenartikel raus, Eigenmarke rein. Für Foodhersteller lautet die bedrückende Botschaft: Der Vertikalkönig aus Neckarsulm kann sich alles leisten. Tochter MEG als laut INSIDE-Mineralbrunnen-Hitliste 4,1 Mrd Liter großer AfG-Riese steuert gut 1,5 Mrd Liter Saskia zum Ergebnis bei, das nötige R-PET kommt aus der eigenen Familie, aus dem Rücklauf der Automaten in den 3.200 deutschen Lidl- und 750 Kaufland-Filialen.
Artikel aus INSIDE 930