Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Fachmarkt-Wanderung: Lütticke unters Dursty-Dach

Die 40 Fachmärkte der Getränke Express WIFA GmbH & Co. KG, Hennef (32 eigene und 8 Partner-Märkte) verlassen die Krombacher-Tochter Getränkemärkte Südwestfalen GMSW, um sich der Veltins-Tochter Dursty Getränkemärkte anzuschließen. Rund 20 Millionen Euro Einkaufs- und Vermarktungsumsatz wandern unter das Dursty-Dach.

 

Die in den letzten Jahren stark geschrumpfte Fachmarktsparte, ist das letzte Überbleibsel des Getränkehandel-Imperiums der früheren Coca-Cola-Konzessionäre Jochen und Hans-Jürgen Lütticke. Die Streckenlogistik wurde an Trinks verkauft (die von Hennef auch weiterhin die Getränke Express-Märkte anfahren), den Gastro-GFGH L&T angelte sich Fako-M. Die Fachmarktsparte wurde vor drei Jahren (damals noch 90 Märkte stark) bei der GMSW angedockt. Doch offenbar kam Hans-Jürgens Tochter Lisa Lütticke, die als Geschäftsführerin über die Fachmärkte wacht, dort nicht klar.

 

Bei Dursty wird Lisa Lütticke weiterhin die Märkte betreuen, aber auch für künftige Kooperationspartner als Ansprechperson dienen. Dursty-Geschäftsführer Rüdiger Berk öffnet sich mit Lütticke das erste Mal für Kooperationspartner. Weitere könnten folgen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt