Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#912

200.000 hl weg: Heinekens Lösung für Březňák und Co

Dursty.de: Hoffmann mörtelt auf

Heimdienst, neu aufgelegt: Mit dursty.de bespielt Hoffmann aus eigenen Märkten heraus Regionen, die von Flaschenpost nicht bedient werden

Nach der Rückgabe der Einkaufsmandate von der Radeberger-Tochter Beveco an die Radeberger Fachmarktsparte Getränke Hoffmann wird in Groß-Kienitz aufgestockt. Der 2020 von Zalando geholte Einkaufschef Stefan Kaube bekommt weitere Mitarbeiter. So kehrt Willi Rabe, der 2018 über Hoffmann und Durstexpress zur Oetker-Tochter Flaschenpost nach Münster entschwand, als Einkäufer Bier zu Hoffmann zurück.

Zugleich eruieren Hoffmann-CEO Mario Benedikt und sein Co-Gf Maximilian Illers-Leonhardt (Ex-Durstexpress) neue Geschäftsfelder. Unter dem Namen der Ende 2017 übernommenen und inzwischen auf Hoffmann umgeflaggten Fachmarktkette Dursty wird das Heimdienst-Format Hoffmann neu in Szene gesetzt. In Beelitz, Cottbus, Lingen, Porta Westfalica und Bayreuth (allesamt Städte ohne Flaschenpost-Abdeckung) lassen sich unter dursty.de Getränke ordern. Geliefert wird aus örtlichen Hoffmann-Märkten heraus. Aufbruch in Groß-Kienitz, Abbruch indes in Stuttgart: Die Beveco soll laut INSIDERN in Kürze liquidiert werden.

Artikel aus INSIDE 912