Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Facebook-Flöte und Lieferservice für Radeberger

Die Radeberger Gruppe will unbedingt am Digitalen Wandel teilhaben. Deutschlands größtem Bierkonzern schwebt eine "Transformation" vor, die offenbar mit Beteiligungen an kleinen Unternehmen gelingen soll. So beteiligt sich die Oetker-Tochter nicht nur an digitalen Kassensystemen (<link alle-meldungen news-detail radeberger-klinkt-sich-in-kassensysteme-ein.html>siehe vorangegangene Meldung), sondern auch an einer Social Media Agentur. Heute wurde der (minderheitliche) Einstieg bei der Düsseldorfer OnlineDialog GmbH bekannt gegeben, die bereits für einzelne Marken der Gruppe (u.a. Bionade) aktiv war. 

 

Das Kommando kam auch hier von ganz oben. Radeberger-CEO Dr. Niels Lorenz kommentiert: „Die Agentur wird zum aktiven Unterstützer unseres digitalen Transformationsprozesses. Wir kennen OnlineDialog als verlässlichen und kreativen Partner und freuen uns sehr auf die weitere
Zusammenarbeit“.

 

Zudem stärken die Frankfurter ihren Getränkelieferdienst durch eine Übernahme. Zu ihrem bestehenden Berliner Lieferdienst DurstExpress von Getränke Hoffmann kauft Radeberger den Marktführer für Bürobelieferungen im Raum Berlin zu: A&O Getränke.