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EU paradox: WKZ für Sprit- und Weinwerbung

So paradox ist nur die EU: Während die schwedische Ratspräsidentschaft das Thema Alkohol (und Werbeverbote für alkoholische Getränke) zur zentralen Angelegenheit erklärt, gibt es zeitgleich auch ganz andere Signale. Die Europäische Kommission hat über drei Millionen Euro bewilligt, um den Verkauf von europäischen Getränken außerhalb der EU anzukurbeln.

1,2 Millionen Euro wandern in eine Informationskampagne für italienischen Wein in Japan und Nordamerika, für eine Mio soll der portugiesische Vinho Verde in China, Norwegen, Nord- und Südamerika bekannt gemacht werden. Weitere 912.000 Euro wandern zum Bureau National Interprofessionnel du Cognac, das Chinesen, Russen und Amerikanern die Vorzüge von Cognac nahebringt. Die dänische Landwirtschafts-Kommissarin der EU, Mariann Fischer Boel, unterstreicht: “Die Sichtbarkeit von EU-Produkten in Märkten außerhalb der EU zu fördern, genießt höchste Priorität." (1.12.2009, 12.42 Uhr)

 

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