Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hardenberg für Apotheken

Die Hardenberg Distillery verteilt nun auch Ethanol zu Desinfektionszwecken. Unter dem Namen „Prima Sprit“ bietet die in Nörten-Hardenberg und Wilten beheimate Firma normalerweise hochprozentigen Alkohol (fast 70 %) für die Eigenproduktion von Likör oder Rumtopf an. UVP für die 0,7-Liter Flasche ist 13,99 Euro.

Der Alkohol ist aber auch zur Handdesinfektion geeignet. Sowohl ab Nörten-Hardenberg wie auch ab Wilthen liefert das Familienunternehmen jetzt Ethanol an Apotheken, damit die Desinfektionsmittel herstellen können. Bislang wurden 40.000 Liter abgeholt von Apotheken aus einem Umkreis von 25 Kilometer. Der Radius soll nun erhöht werden. 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
03.12.2021

48
/2021

Johannes Rauchenecker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
02.12.2021

Neu!
#891

Albershardt in Warstein: Catharinas Hekto-Hunter

Zum Inhalt