Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Hopfenbauern vor prima Ernte

2021 wird aller Voraussicht nach ein gutes Hopfenjahr. Nach der heute veröffentlichten offiziellen Hopfenschätzung könnten es heuer bei nahezu unveränderter Anbaufläche (ggü Vorjahr) im Bundesgebiet 47.845 Tonnen und damit rund 2,2% mehr Ernte als 2020 werden. Kleinere Hagelschäden in den Anbaugebieten Hallertau und Tettnang sind in den Zahlen berücksichtigt. Aufgrund der reichlichen Niederschläge im Juli und August wird davon ausgegangen, dass die Alphawerte gut ausfallen werden. Ende dieser Woche soll die Ernte beginnen.

Die Zahlen wurden heute vom Hopfenhändler Rudolf Eisemann veröffentlicht. Eisenmann, 60, ist indes als persönlich haftender Komplementär aus der Hildegard Eisemann KG ausgeschieden. Als Komplementärin wurde die Frehr GmbH, bei der ebenfalls Rudolf Eisemann Alleinvertretungsberechtigter Gf ist, aufgenommen. Das teilte das Unternehmen ebenfalls am heutigen Dienstag mit. Die Hildegard Eisemann GmbH & Co KG werde den Geschäftsbetrieb im bisherigen Umfang fortführen, heißt es weiter.

Grund für die Umstrukturierung sei die Vorbereitung der Betriebsübergabe an Sohn Franz Rudolf Eisemann, der das Unternehmen dann in sechster Generation führen wird. Ein genaues Datum für die Übergabe ist nicht genannt.

 

Print-Ausgabe
11.09.2026

Neu!
#1009

Trouble um Kaufland/Flaschenpost, GAM-Pilot für LHV, Wahrheitswochen bei Wolters

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.09.2026

37
/2026

Roald Pauli

Weiterlesen