Die Angst der Vollsortimenter, in der allgemeinen Inflationsdebatte Marktanteile an den Discount zu verlieren, treibt Blüten. Allen Preissteigerungen (Zucker, Energie, PET) zum Trotz: Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka zeigt, wo preislich der Hammer hängt. Letzte Woche verscherbelte die Edeka über alle Regionen hinweg 1,5 Liter Cola der Eigenmarke Gut & Günstig für 25 Cent. Zur Hälfte des Normalpreises von 49 Cent/1,5 l. Dass die Edeka Anfang Februar ausgerechnet mit AfG ein Ausrufezeichen setzt, erklären sich INSIDER auch mit den Folgen des Preiskriegs mit den großen internationalen Konzernen. Während Coca-Cola (mit um einige Artikel reduziertem Sortiment) wieder in die Regale zurückgekehrt ist, wurde PepsiCo aus dem Ordersatz gestrichen. Die leeren Regale können die Edekaner nun mit der Dumping-Cola füllen.
Artikel aus INSIDE 920