Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#926

Die Kosten-Preis-Presse

Dohrn & Timm: Analyse zum Absatz 2022

Rückschnitt. Der Gemüse- und Obstsafter blieb abermals unter Vorjahr. Die kleinen, feinen Marken wie Grünland oder Grünfink sollen sich mausern. Dabei auch Serien wie Scharfes Gemüse. Die Hamburger Familienfirma, die Jürgen Röhl groß gemacht hat, seit 15 Jahren im Vertrieb tatkräftig unterstützt von Thomas Schramm, hat sich in der Nische Bio und Gemüse breit gemacht. Wohlig lebt es sich in Zeiten der Krise und der Inflation freilich nicht. Dohrn & Timm hat den Vorteil, eigenes Gemüse zu verarbeiten. Die Preise und Lieferschwierigkeiten - vor allem für Glas, wo im vergangenen Jahr nach Beginn des Ukraine-Kriegs und der Zerstörung von Fabriken quasi täglich neue Preise aufgerufen wurden - waren für die Hamburger wie für den Wettbewerb insgesamt ein Problem.

Artikel aus INSIDE-Markensaft-Hitliste 2022

Hier geht's zur kompletten INSIDE-Markensaft-Hitliste 2022