Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Dänischer Mengenkampf

Faxe im Angebot bei Kaufland

Die insgesamt 11 Mio hl Getränke große dänische Royal Unibrew dreht in Deutschland auf dem Papier rund 1,3 Mio hl. Allerdings wandert in Wirklichkeit nur ein Bruchteil davon tatsächlich in den deutschen Markt. Der dickste Batzen landet in grenznahen Shops und findet von dort den Weg zurück ins Heimatland.

In Deutschland ist der Konzern vor allem für seine 1-Liter-Dose Faxe bekannt, die meist zu einem Preis von 1,59 Euro (mit aktuell gesenkter MwSt: 1,54 Euro) in den Regalen des LEH steht. Doch in der Aktion erwischt es auch das dänische Lagerbier im Dosen-Bomber, das in Deutschland laut INSIDE Import-Marken-Hitliste (Ausgabe 854) 130.000 hl macht, immer wieder mal. Und dabei ist ein deutlicher Preisverfall zu sehen. Lag der Aktionspreis 2008 noch bei 1,19 Euro so sind es jetzt wie vergangene Woche bei Kaufland nur noch 0,97 Euro (zzgl. Pfand 0,25 Euro). Eine positive Preisentwicklung sieht anders aus.

 

 

 

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt