Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coke macht Liederbach und Brunnen dicht

Massiver Sparkurs bei Coca-Cola European Partners. Der von der Pandemie überdurchschnittlich hart getroffene Konzern (vgl. INSIDE 860: "Coca-Cola wackelt.") streicht europaweit Jobs. Nach Informationen der Gewerkschaft NGG, die erst kürzlich einen neuen Tarifabschluss mit Coca-Cola verkündete, ist auch Deutschland betroffen, dort habe Coca-Cola European Partners folgende Maßnahmen angekündigt:

Die Standorte Liederbach und Bad Soden (inkl Mineralbrunnen für Sodenthaler und Andreas Quelle) sollen Mitte 2021 geschlossen werden. In Liederbach seien voraussichtlich 261 und in Bad Soden 46 Beschäftigte betroffen. Auch die ehedem größte Brunnenmarke Apollinaris ist betroffen. In Bad Neuenahr soll die Produktion von Apollinaris für den Handel eingestellt werden, davon sind laut NGG 84 Beschäftigte betroffen. Weitere 75 Stellen sollen an anderen Standorten gestrichen werden.

Eine offizielle Bestätigung durch CCEP gibt es bis dato noch nicht.

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt