Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#926

Die Kosten-Preis-Presse

Capri-Sun Deutschland: Analyse zum Absatz 2022

Stabil mit Beutel. Trotz wieder steigenden Außer-Haus- Konsums brachte 2022 für die Beutelspezialisten keine Sprünge. Immerhin: Im rückläufigen deutschen Markt hielt sich der Kinderdrink bei etwa 60 Mio Liter. Wie sich die Preiserhöhung - im Regal der Sprung über die 4 Euro - auswirkt, ist noch offen. Außer Haus wird wieder mehr getrunken. Das könnte Capri Sun 2023 helfen, das kühle und regnerische Frühjahr tat es bislang nicht. Unter 3 Euro gibt es den 10er-Pack a 0,2 Liter auch in der Aktion nicht mehr. Noch ist es zu früh für ein Urteil. Mitte des Jahres wird sich zeigen, welche Marken auch in neuen Preisdimensionen gefragt sind. Neben den berühmten Trinkbeuteln wurde im April 2022 Capri Sun Sirup gelauncht. Der Rest der Kapazität in der Eppelheimer Fabrik wird mit Eigenmarken für den Discount aufgegossen. Das Gros auch des Umsatzes - rund 110 Millionen Euro - läuft aber mit der Marke.

Artikel aus INSIDE-Markensaft-Hitliste 2022

Hier geht's zur kompletten INSIDE-Markensaft-Hitliste 2022