Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Borco luchst Campari Vodka ab

Roustam Tariko

Roustam Tariko, Self-Made-Milliardär und Gründer der Vodka-Marke Russian Standard, legt den Deutschland- und Österreich-Vertrieb in neue Hände. Nach sieben Jahren Aufbauarbeit von Campari Deutschland wechselt der allmählich auf nennenswerte Größen wachsende Russian Standardzum 1. September 2013 unter die Obhut von Borco Marken-Import, Hamburg. Dies gab die geschäftsführende Gesellschafterin von Borco, Jutta Matthiesen, soeben bekannt.

 

Matthiesen jubelt: „Russian Standard ist eine der ganz großen Marken des 21. Jahrhunderts. Ich bin stolz darauf, dieses Juwel im Borco-Portfolio zu haben, freue mich mit unserem Team auf diese herausfordernde und schöne Aufgabe und danke Roustam Tariko für sein Vertrauen.“ Borco distribuiert bereits die CEDC-Vodka-Marken Parliamentund Green Mark, die am 5. Juni 2013 von Russian Standard aus der CEDC-Insolvenz heraus übernommen wurden - siehe INSIDE Printausgabe 674.

 

Campari interpretiert die Geschichte in einer Mitteilung auf eigene Weise. "Wesentlicher Auslöser für die Beendigung der Zusammenarbeit", so der Wortlaut, sei "der im Besitz der Gruppo Campari befindliche Premium Vodka SKYY, der sich in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich positiv entwickelt hat und mit hoch-zweistelligen Wachstumsraten zu den dynamischsten Vodka Marken zählt." Skyy gehört inzwischen zu den TOP 5 der Premium-Wodkamarken in Deutschland.

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
03.12.2021

48
/2021

Johannes Rauchenecker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
02.12.2021

Neu!
#891

Albershardt in Warstein: Catharinas Hekto-Hunter

Zum Inhalt