Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Borco firmiert um

Borco läuft jetzt unter dem Namen des neuen Eigentümers Stock Spirits

Aus Borco wird Stock Spirits. Die Namensänderung kommt wenig überraschend, nachdem die Stock Spirits Gruppe den Hamburger Spirituosenimporteur im vergangenen September übernommen hat. "Die Umfirmierung stellt einen wichtigen Meilenstein für unsere Transformation in die Stock Spirits Group dar. Wir agieren nun unter einem Namen und schaffen damit eine gemeinsame Identität als ‘One Stock One Spirit’”, so Nicolas Rampf, seit Januar Geschäftsführer von Borco bzw. Stock Spirits. 

Der ehemalige BacardiDeutschland-Chef betont in feinster PR-Poesie, dass es von vornherein ein großes Anliegen gewesen sei, die Stärken beider Unternehmen zu bündeln und Synergien zu schaffen. Nun könnten sie als geschlossene Einheit auftreten, die Integration noch schneller und besser voranbringen und ihre Position in der Branche weiter ausbauen. Außerdem weist Rampf daraufhin, dass weitere Investitionen in den Standort Deutschland geplant seien, die einen wichtigen Bestandteil der Wachstumsstrategie ausmachten.

Die Stock Spirits Group zählt zu den führenden Produzenten und Vermarktern alkoholischer Getränke in Europa und strebt nach eigenen Angaben bis 2027 an, die führende Position im Bereich Mainstream-Spirituosen in Europa einzunehmen. Vor Borco wurde von Stock bereits die polnische Bielsko-Biala, ein Hersteller von reinen und aromatisierten Spirituosen, sowie die schottische Whiskey Marke Clan Campbell von Pernod Ricard sowie in Frankreich Dugas übernommen.

Zu den wichtigsten Absatzmärkten der Unternehmensgruppe gehören unter anderem Polen, Frankreich, Italien, Deutschland und die Tschechische Republik. Das Portfolio der Stock Spirits Group besteht aus mehr als 70 Marken, die auf ihren jeweiligen Märkten führende Positionen einnehmen. Im November 2021 wurde Stock Spirits von CVC Capital Partners übernommen.