Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Bitburger mit neuer Venture-Beteiligung

Bitburger investiert in den Essensautomaten-Anbieter HelloFreshGo, einer Tochter von Kochboxen-Verschicker HelloFresh. Wie Gründerszene berichtet, beteiligt sich Bitburger mit 7,5 Prozent an dem Unternehmen. Neben der Bitburger Holding mit ihrer Beteiligungsgesellschaft Bitburger Ventures schießt auch Vorwerk dem Berliner Start-up Geld zu. HelloFreshGo bietet Büro-Kühlschränke mit wöchentlich wechselnden Fertigmahlzeiten an. Mitarbeiter können nach einer einmaligen Online-Registrierung das Essen Bargeldlos bezahlen. Die Kühlschranktür lässt sich entweder mit der Karte oder dem Fingerabdruck öffnen.

Die Bitburger Holding hat Bitburger Ventures Mitte 2018 gegründet, mit dem Ziel in Start-ups entlang der Wertschöpfungskette der Bitburger Unternehmensgruppe zu investieren. So ist die Beteiligungsgesellschaft Anfang des Jahres beim Berliner Wassersprudler Mitte mit 1,7 % eingestiegen. Es folgten Invests in das natürliche Schlafgetränk Snoooze von Hans Vriens, dem ehemaligen Red Bull-Chef Schweiz, sowie in die soziale Marke share. Das Start-up verkauft (u.a über dm und Rewe) Produkte wie Mineralwasser, Kleidung oder Hygieneartikel und spendet einen Teil seines Umsatzes (bereits 10 Mio Euro) an soziale Projekte. Zudem ist Bitburger Ventures mit 10 % an Atlantic Food Labs beteiligt, einem Inkubator für Food Start-ups.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt