Die Bitburger Braugruppe meldet für 2023 einen Umsatzanstieg von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro. Eine Folge von Preiserhöhungen. Der Absatz habe um 1,4 Prozent nachgegeben. Absolute Zahlen nennt Bitburg nicht. Laut INSIDE-Braugruppen-Hitliste lag das Volumen 2022 bei 5,57 Mio hl. Der Absatz lag 2023 demnach bei 5,49 Mio hl.
Die Braugruppe hebt die gute Entwicklung im Gastronomiegeschäft hervor, das im Umsatz um 12,9 Prozent und im Absatz um 3,7 Prozent zugelegt habe. Die Hauptmarke Bitburger hätte ihre führende Position in der Gastronomie behalten. (Genauere Zahlen zur Hauptmarke in der INSIDE-Marken-Hitliste 2023)
Im Handel habe die Braugruppe insgesamt 2,9 Prozent Absatz verloren, der Umsatz sei um 3,7 Prozent gewachsen. Das alkoholfreie Bitburger 0,0% habe ein Umsatzwachstum von fast zehn Prozent verzeichnet. Auch Benediktiner, König, Köstritzer und Licher hätten im Umsatz deutlich zugelegt.