Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Biermann für Prickelndes

Beim Wiener Sekt- und Spirituosenhaus Schlumberger wechselt der langjährige Vorstandsvorsitzende Eduard Kranebitter in den Aufsichtsrat. Für ihn tritt ein in Deutschland bekannter Manager in Wien an, Dr. Arno Lippert, zuvor u.a. bei Henkell Sekt, Oetker, Dannemann. Seinen Job als Exportchef bei Bitburger hatte Lippert Mitte letzten Jahres nach nur zehn Monaten hingeschmissen, als Axel Dahm Nachfolger von Dr. Werner Wolf an der Spitze wurde. Und nicht er. 


Kranebitter, schon in Diensten von Underberg beim Inhaber gut angesehen, konnte sich offenbar auch das Vertrauen des neuen Eigentümers Frederik Paulsen erarbeiten. Ab April sitzt Kranebitter im Aufsichtsrat und kümmert sich darum, dass Paulsen Pläne - internationaler Ausbau - noch konkreter werden.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt