Die Brauerei Veltins hat die 2018 erstmals übertroffene Absatzhürde von 3 Millionen Hektoliter erneut überwunden. Auf einer Pressekonferenz am heutigen Dienstag hat das Unternehmen Zahlen zu 2019 vorgelegt. Und die Analyse der INSIDE-Marken-Hitliste (aktuelle Printausgabe) bestätigt.
Die Brauerei habe 2019 um 1,2% auf 3,05 Mio. hl zugelegt und einen Umsatz von 359 Mio. Euro (+2%) erreicht. Während beim Veltins Pils das Flaschenbiergeschäft einen Ausstoß von 1.654.000 hl (+1,0 %) erzielt habe, sei die Dose um 8,4 % gewachsen.
Veltins Pils gewann laut INSIDE-Marken-Hitliste 37.000 hl auf 1,6%. Das Retro-Beiboot Grevensteiner legte um 10,3 % auf 241.300 hl zu. V+ verlor 7,9% auf 295.000 hl.