Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Coke zieht Kultmarke aus dem Handel

Coca-Cola hat die von der NGG befürchteten Standortschließungen mittlerweile bestätigt - und weitere Details auch zur Zukunft der Marken Apollinaris und Sodenthaler bekannt gegeben. Im Wesentlichen geht es darum:

 

  • Apollinaris soll es künftig nur noch als Außer-Haus-Marke geben. Aus dem Handel wird die Marke samt aller Untersorten ab 1. März 2021 verschwinden. Coke hat fein beobachtet, dass es sich "um ein kleiner werdendes Marktsegment handelt, das sich erschwerend durch sehr niedrige Preise auszeichnet." Man wolle sich im Handel künftig auf Vio konzentrieren, heißt es.
  • Der Standort Liederbach soll zum 15. November 2021 vollständig geschlossen werden, die Produktion dort soll bereits zum 16. Juli 2021 eingestellt werden.
  • Die Logistik-Aktivitäten, das Geschäft mit Getränkeautomaten sowie der Kundenservice sollen an einem neuen Standort im Großraum Frankfurt angesiedelt werden.
  • Der Standort in Bad Neuenahr soll erhalten bleiben. Im Werk werde das Unternehmen weiterhin kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke sowie Apollinaris Selection für die Gastronomie abfüllen.
  • Die CCEP DE plant nach eigenem Bekunden auch, die Herstellung und den Vertrieb des Mineralwassers Sodenthaler zum 30. Juni 2021 einzustellen und den Standort Bad Sodenthal aufzugeben. Alternativ dazu sei auch der Verkauf des Standortes und der Marke Sodenthaler vorstellbar.
  • In den Abteilungen Customer Service & Supply Chain, Business Planning & Technology, Finanzen, People & Culture und Sales & Marketing sollen in der Summe rund 85 Stellen in Deutschland entfallen.
Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen