Moritz Sohler, erst im Februar 2021 als Vertriebsleiter zu Aqua Monaco gestoßen, ist dort neben dem Gründer-Trio (Florian Breimesser, Timo Thurner, Robert Graenitz) zum vierten Gf aufgestiegen. Der Ex-AB Inbev-Mann verantwortet die Bereiche Gesamtstrategie, Vertrieb, Expansion und Export.
Für letzteren Bereich lässt Aqua Monaco seit 2021 ihre Schlüsselprodukte (Filler) bei der St. Nikolaus Quelle, Malborn, produzieren und in Glas-Einweggebinde (20cl, 75cl, 4Packs) abfüllen. Bei Dietz wird weiterhin die 100% Bio-Range produziert, Gesellschafter Schweiger, Markt Schwaben, füllt neben Wasser aus der Münchner Schotterebene nach wie vor den Rest. Da die Gastro-Marke Aqua Monaco aufgrund der Pandemie auch verstärkt auf den Handel setzen muss, soll Sohler vor allem im LEH nun für ein vernünftiges Wachstum aus München und Bayern hinaus sorgen.
Dafür sucht das sozial engagierte Unternehmen neue Leute für den Vertrieb (Handel/Gastro). Darüber hinaus soll noch die eigene Initiative Good Monaco, die soziale, kulturelle und ökologische Projekte unterstützt, zu einer Plattform entwickelt werden, an der sich auch andere Unternehmen beteiligen können.
Artikel aus INSIDE 894