Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Alte Freunde im Spessart

Was will die VBW Weihenstephan mit ihrer jüngst erworbenen Spessart-Brauerei in Kreuzwertheim? VBW-Gf Norbert Zierer ist mittlerweile emsig bemüht, vor Ort eine Art Bestandsschutz zu suggerieren. So wurde mit seinem alten Buddy aus Weihenstephaner Studienzeiten, dem Braumeister Stefan Mützel, ein Geschäftsführer präsentiert, der das Haus fortführen soll. In Kreuzwertheim hatte Altinhaber Dr. Horst Müller, mittlerweile 85 Jahre alt, die von seinem Urgroßvater 1887 gegründete Brauerei (Gastro-Anteil: rund 70%) 59 Jahre lang geführt. Ende 2020 sickerte in der regionalen Gastronomie allerdings durch, dass Müller die Brauerei mangels Nachfolger aus der Familie verkaufen wollte. Da INSIDER bald eine Art Betreibermodell aus Sicht der VBW vermuteten, halten sie auch den Schritt mit dem ehemaligen Ellingen- und Martinsbräu-Brauer Mützel in dieser Form eher für eine Übergangslösung. Gut denkbar, dass entweder Mützel beteiligt wird oder die vor Corona noch rund 20.000 hl große Brauerei in Kreuzwertheim auf Dauer ganz übernimmt. In Corona-Zeiten wie dieser kann allerdings alles ganz schnell auch ganz anders kommen.

Artikel aus INSIDE 871

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt