Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Absatzexplosion bei Störtebeker

Die Störtebeker Braumanufaktur befindet sich weiter im Höhenflug. Der Spezialitätenanbieter aus Stralsund lag 2013 noch bei 112.000 hl. Im soeben abgelaufenen Jahr 2018 haben Inhaber Jürgen Nordmann und sein Vertriebschef Jürgen Neuhaus (Foto) nach eigenen Angaben 248.000 hl abgesetzt. Ein Plus von über 20% im Vergleich zu 2017.

 

Wachstumstreiber waren neben Störtebeker Pils vor allem Bernstein Weizen (Weißbier-Marktführer in Mecklenburg-Vorpommern) und die alkoholfreien Biere, die bereits bei 25.000 hl liegen. Für dieses Jahr sind weitere Investitionen u.a. in Abfüllung, Logistik und ein neues Hochregallager vorgesehen. Die Stralsunder Hochpreismarke darf weiter wachsen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt