Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Absolut: Verkloppt Pernod nun die ganze Mitgift?

Pernod will angeblich die Mitgift seiner neuen Braut Absolut verscherbeln. Entsprechende Berichte aus Schweden wurden bisher von der Konzernleitung nicht weiter kommentiert. Eine Zeitung hatte berichtet, Pernod wolle die HauptmarkeAbsolut Vodka behalten, ansonsten aber die damit gestutzte Vin & Sprit verkaufen. Als mögliche Käufer wurde u.a. die finnische Altia genannt.

Pernod wird ohnehin nachgesagt, von vorneherein nur Interesse an Absolut gehabt zu haben. Die Milliarden schwere Übernahme von V & S im vergangenen Jahr brummt Pernod noch ordentlich im Magen; schon Ende 2008 hatte der Konzern angefangen, z.B. an die Arcus-Gruppe kleinere Marken wie Grönstedts Cognac, Star Gin, Red PortundDry Anis zu verkaufen. Pernod erfüllte damit auch Auflagen der Europäischen Kommission, die sonst dem Mega-Deal nicht zugestimmt hätte. (09.09.2009, 18;01 Uhr)

 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt