Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Zweiter Gf für Pfungstädter

Der neue Investor bei der seit längerem angeschlagenen Pfungstädter Brauerei, Uwe Lauer, nimmt es offenbar nicht nur mit seinen Neubauplänen auf der grünen Wiese (aktuell im Gespräch: ein Fußballplatz des RSV Germania - INSIDE 867) ernst. Der Anlagenbauer (Lauer GmbH) aus dem südhessischen Seeheim-Jugenheim stellt dem bisherigen Gf Stefan Seibold zu Weihnachten einen zweiten Gf mit Technik-Erfahrung zur Seite.

Wie jetzt bekannt wurde hat Lauer dafür den bisher bei der Radeberger Gruppe als Labor- und Betriebsleiter aktiven Peter Winter an Bord geholt. Der Doemensianer war nach Stationen bei Henninger und Licher zu Radeberger gestoßen. In Pfungstadt soll er Konzeption und Umsetzung des Brauereineubaus begleiten. Seibold soll sich, wie es heißt, "auf den Markt und den Ausbau der Kundenbasis konzentrieren".

Vor wenigen Tagen hatte das Amtsgericht Darmstadt offiziell das Ende des Schutzschirmverfahrens der Pfungstädter Brauerei und damit den Verkauf an Lauer bestätigt.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt