Das Low-Budget-Marketing von Billigbrauer Oettinger ist einmal mehr aufgegangen. Die am gestrigen Montag ausgestrahlte Sendung des ZDF-Magazins WISO wartete mit einem "Duell" der volumenstärksten deutschen Biermarken Oettingerund Krombacherauf. Erst durfte Fritz Tauscher jun. von der kleinen Tettnanger Kronenbrauerei seine handwerkliche Bierherstellung anpreisen, dann begaben sich die Reporter in die Bierfabriken von Krombach und Oettingen. O-Ton: "Ein bisschen sieht´s hier aus wie im Atomkraftwerk." Krombachs Qualitätssicherer Ludger Hense bestätigte eine knappe Reifezeit, Oettinger-Techniker Frank Eisenblätter musste den Einsatz von PVPP erklären.
Nach Image-, Preis- und Geschmacksprobe (für die das ZDF einen Freizeitfußballverein verkosten ließ), stand der Sieger fest: Oettinger. Womit die ZDF-Reporter bewiesen hätten, dass sie sich von Anzeigenkunden nicht beeinflussen lassen.
<link http: www.zdf.de zdfmediathek beitrag video wiso-duell-krombacher-gegen-oettinger _blank>Der Link zur ZDF-Sendung: www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1914578/WISO-Duell-Krombacher-gegen-Oettinger