Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Zapfen @home

Im Zuge der Corona-bedingten Gastro-Krise wollen immer mehr Brauer den Konsumenten dazu bringen, sein Bier zuhause zu zapfen. Die japanische Kirin-Brauerei liefert jetzt als Zapfbier-Abo landesweit 1-Liter-Plastikflaschen mit Bier aus, die mit einer speziellen Anlage abgezapft werden können. Ziel bis Ende des Jahres: 100.000 Abonnenten. Im Mai plant Rivale Asahi einen ähnlichen Abonnement-Service mit 2-Liter-Flaschen.

Heineken verwendet bereits seit längerem sein 2l Sub-, 8l Blade- und 20l BrewLock-System. AB Inbev hat sein sehr ähnliches PureDraught-System mit 12 und 18 Litern, Carlsberg bespielt mit DraughtMaster einen Markt mit allerdings schon 20-Liter-Fässern. Letztere bewegen sich also nicht mehr im Bereich für den normalen Hausgebrauch. Die hierzulande bekannten 5-Liter-Partyfässchen hatten in Deutschland 2020 zwar mit einem Absatz-Plus von 10,9% merklich zugelegt (Strobls Bierradar, INSIDE 870), allerdings auf sehr niedrigem Niveau (0,3 % Marktanteil).

Artikel aus INSIDE 873

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt