Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Export-Profi für Kaiserdom

Die Bierkulturstadt Bamberg wird die neue Heimat von Andreas Oster. Nach über 20 Jahren (viele davon in Frankreich) verlässt der langjährige Exportchef Ende August die Karlsberg Brauerei. Im September übernimmt Oster, der seit Ende 2021 das Marketing in Homburg verantwortete, die Gesamtvertriebsleitung Export bei der 250.000 hl großen Bamberger Kaiserdom.

Bei der exportlastigen Kaiserdom ist der Export-Bereich momentan unbesetzt – nach beachtlicher Fluktuation in den vergangenen Jahren. Anfang 2022 war Paulaners Ex-Asien-Chef Marduk Mader bei der Kaiserdom aufgeschlagen, nachdem sein Vorgänger, der frühere Erdinger-Mann Daniel Massimo Novacek, nur fünf Monate durchgehalten hatte. Auch Mader blieb nur kurz und wechselte  noch 2022 zu Franken Brunnen (INSIDE 913). Seitdem wird der Export kommissarisch von Gf Felix Wörner und dem Ex-Bischoff und -Pfungstädter Vertriebler Marc Osterholzer geführt.

Alt-Inhaber Georg Wörner, der die Brauerei Anfang des Jahres operativ nach 45 Jahren verlassen hat, ist noch beratend tätig. Felix Wörners Akquise von Wunschkandidat Oster wird in der Branche als klares Signal für das endgültige Aus des Seniors gewertet. Andreas Osters Stelle bei Karlsberg soll extern nachbesetzt werden.

 

Artikel aus Heft 949