Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#941

Alle wollen Winkels

Warsteiner poliert die Fläche

Das Haus Cramer befindet sich weiter im Experimentiermodus. Noch bevor über den Zukauf eines Mineralbrunnens entschieden wird (im Visier angeblich Tönissteiner oder Chris­tinen) steigt ein neuer Testballon auf. Warsteiner gründet eine eigene Merchandiser-Organisation.

Warsteiner lässt mal wieder einen neuen Ballon steigen. Diesmal im Vertrieb. Wie INSIDER mitbekommen haben, gründet das Haus Cramer aktuell eine neue Gesellschaft. Dem Vernehmen nach unter dem Namen HC Sales Support. Mit dieser VKF-Organisation wollen die Sauerländer zunächst das eigene Portfolio am POS besser pflegen, um so die Perfomance der einzelnen Marken zu stärken. Doch ist offenbar angedacht, diese Dienstleistung zusätzlich für fremde Marken anzubieten – analog zur gemeinsam mit Karlsberg gegründeten Einkaufsgesellschaft EBSA, die auch anderen Herstellern offen steht.

Ein Geschäftsführer für HC Sales Support ist offenbar bereits gefunden. Mit der Gewürzindustrie vertraute Personen wollen erfahren haben, dass Lukas Radajewski, Jahrgang 1984, die Fuchs Gruppe mit dem Ziel Warstein verlässt. Dort wiederum soll die Personalie am vergangenen Freitag intern mitgeteilt worden sein. Radajewski ist kein Fremder in der Getränkewelt. Von 2012 bis 2021 hat er für Diageo das Key Account für Rewe verantwortet. Bei Warsteiner, wo er Anfang Februar aufschlagen soll, soll er in eine ähnliche Kerbe schlagen und dort zusätzlich auf der Ebene eines Senior KAM.

Auch bei der Billigtochter Paderborner gibt es Neuigkeiten. Einkäufer berichten, dass die Warsteiner-Tochter im Februar mit einer Paderborner Limo Cola-Orange-Mix auf den Markt kommt. Die Ausstattung bleibt spartanisch: 20x0,5 Liter NRW im Paderborner-Kasten. Das lila-orange-gelbe Etikett weist laut Augenzeugen dezente Ähnlichkeit mit dem Süßgetränk aus München-Langwied bzw. Gotha auf. Der Preis für die Kiste wird analog zum Paderborner-Bier auf 8,99 Euro taxiert. Die 0,5 Liter Dose soll folgen.

 

Artikel aus INSIDE 941

Print-Ausgabe
28.01.2026

Neu!
#993

Milde Gabe für Schneider

Zum Inhalt
Kopf der Woche
06.02.2026

06
/2026

Jörn Schumann

Weiterlesen