Am 1. März stößt der Vertriebsleiter Handel Marcus Hessel zu Getränke Geins. Dort wird Hessel Co-Geschäftsführer neben dem altgedienten Einzelhandelschef Uwe Elzner, den er in gut zwei Jahren beerben soll.
Erste Aufgabe für Hessel ist die Integration der in diesem Jahr gekauften Sachsenland Trinkparadies-Märkte, die derzeit noch von den Ex-Inhabern Danny Bauch und Gilbert Hofmann geleitet werden. Die zuletzt 23 Märkte sollen mittelfristig auf die bald 140 Märkte zählende Geins-Schiene Bilgro umgeflaggt werden.
Bauch, 38, soll dann mit dem gleichaltrigen Geschäftsführer Hessel das Schwerpunktgebiet Sachsen bearbeiten. Gilbert Hoffmann bleibt noch zwei bis drei Jahre an Bord. Womit die Familie Geins ihre Verjüngung im Management erfolgreich vorangetrieben hat.
Der Vogtländer Hessel kam vor über 10 Jahren von der Bitburger-Tochter Wernesgrüner zur damals noch von Udo Pfeifer geführten Splendid. Das Loch in der Organisation soll bei Splendid Drinks in Kürze geschlossen werden. Wie INSIDER wissen, steht ein neuer Vertriebschef Handel vor der Unterschrift.
Artikel aus INSIDE 939