Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#906

Alma rollt Deutschland auf: Monsieur le Consolideur

Influencer Brands: What‘s new?

Der Hype um die Influencer-Eistees hat sich gelegt. Im Sommer 2022 bleibt der Ansturm bisher aus. Doch an den bekannten Marken wird weiter geschraubt. Drinks & More kommt gar mit einer neuen Rapper-Marke und UniBev bohrt neue Influencer-Kanäle abseits der Getränkebranche auf.

Die Rapper-Eistees BraTee (Capital Bra/UniBev), DirTea (Shirin David/Drinks & More) und HafTea (Haftbefehl/CanLife) befinden sich in der Konsolidierungsphase. Die Nachfrage hat nachgelassen, von Auslistungen sind die Influencer-Eistees aber noch nicht betroffen. Um den Konsumenten wieder mehr Kaufanreize zu geben, setzt Drinks & More auf eine kostspielige (INSIDER sprechen von einem siebenstelligen Betrag), national angelegte Out of Home-Kampagne. In rund 80 Städten (u.a. Berlin, München, Hamburg, Köln) hängen seit Ende Juni auffällig bunte DirTea-Werbeplakate. Shirin David ist darauf mit mehreren Früchten und einem markigen Spruch („Dafür stehe ich mit meinen Früchten - klingt zweideutig, schmeckt eindeutig“) abgebildet.

Und dann hat Drinks & More noch eine ganz neue Marke im Influencer-Rucksack: Loco Juice. Am vergangenen Montag (11. Juli) hat Rapper Luciano gemeinsam mit der Krombacher-Tochter seinen zu Jahresbeginn angekündigten Fruchtsaft (INSIDE 895) auf den Markt gebracht, der national bei Rewe, Edeka und Kaufland gelistet ist. Auch CanLife ist weiterhin im Rapper-Eistee-Battle aktiv und hat gerade mit Haftbefehl die neue Sorte Baba HafTea Peach OG rausgehauen. Rapperin Katja Krasavice steht zudem mit ihrem Softdrink Sugarmami (Vertrieb Pabst&Richarz) in den Startlöchern.

Einen anderen Weg schlägt UniBev mit BraTee ein. Nach der im Juni gelaunchten Festival-Edition samt großer Festival-Aktivierung soll im Herbst nicht etwa eine weitere Sorte folgen, sondern gar ein neues Produkt: Kaugummi. Dafür rührt Rapper Capi schon mal die Social Media-Werbetrommel. UniBev stellt sich auch noch an anderer Stelle breiter auf: Gemeinsam mit Mitgesellschafter Steffen Posner resp. seiner Konzertagentur Chimperator Live und der Agentur Good People Biz hat UniBev die Firma Mikado Culture gegründet, die Brands für Künstler (u.a. eine Beauty-Marke für Rapperin Badmómzjay) entwickelt. Gf sind Marius Bonse (Good People Biz) und Ex-Red Bull-Mann Matthias Kern.

 

Artikel aus INSIDE 906

 

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen