Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Winzer beenden Muskelspiel

Nach zwei Jahren, in denen die Winzergenossenschaft (WG) Wolfenweiler die Muskeln spielen ließ, verlässt sie nun doch nicht die Gemeinschaftswerbung badischer Weinerzeuger.  Man sehe sich "vom Konzept der 2009 neu gegründeten Badischer Wein GmbH überzeugt", hieß es bei der WG, die 2009 zusammen mit anderen Genossenschaften ihre Mitgliedschaft bei der Gemeinschaftswerbung gekündigt hatte - vor allem deshalb, weil private Weingütern und Kellereien von der Gemeinschaftswerbung profitierten, obwohl sie sich an den Kosten gar nicht beteiligten. Die Weinwerbezentrale ist eine 50-prozentige Gesellschafterin der Badische Wein GmbH; die andere Hälfte hält seit 2009 eine neu gegründete Weinwerbegesellschaft GbR, die von Gütern und Privatkellereien getragen wird.

 

Zusammen mit der WG Wolfenweiler zogen nun auch die Winzergenossenschaften Auggen und Britzingen ihre Kündigungen zurück.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt