Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Winkels holt Heineken-Mann

Dr. Alexander Granget verlässt überraschend nach fünf Jahren die Geschäftsführung der Winkels Gruppe. Granget, der von einer englischen Robert Bosch-Tochter kam, übernahm im Herbst 2015 die Verantwortung für Controlling, Personal, Organisation/IT und strategischen Einkauf. Auch um den damals 65-jährigen geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Gerhard Kaufmann zu entlasten. Nun holt Kaufmann, bei dem unverändert alle Fäden des rund 400 Mio Euro Umsatz schweren Unternehmens zusammenlaufen, einen neuen Finanzchef: Heineken-Mann Otto Zejmon übernimmt zum 01. Januar 2021 Grangets Position.

Der gebürtige Österreicher Zejmon bringt reichlich Erfahrung aus der Getränkebranche mit. Die letzten vierzehn Jahre war der Ex- Metro C&C- und frühere Coca-Cola-Mann bei Heineken NV. Dort hatte Zejmon verschiedene Finanzpositionen inne; darunter die CFO Positionen in Ungarn und in Serbien. Zuletzt war Zejmon im Auftrag von Heineken sechs Jahre Vorstand der Kulmbacher Brauerei AG. Hier war er für die Bereiche Finanzen & Controlling, Human Resources, Beteiligungen, Rechts- und IT-Abteilung, sowie in Folge auch für die Produktion und Qualität der vier Brauereien und des eigenen Brunnenbetriebes verantwortlich. Zudem saß er für Kulmbacher im Präsidium des Deutschen Brauer-Bundes.

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt