Alljährlich verleiht Thilo Bodes Verbraucherschutzverein Foodwatch dem Produkt mit der angeblich dreistesten Werbelüge den "Goldenen Windbeutel". Aus der Getränkewelt wurden schon Adelholzener Active 02, Holstens Beo, Capri-Sonne und Pfanner Eistee in den Foodwatch-Pranger gestellt.
Zuletzt konnte Bode noch tatsächliche Missstände aufdecken, zum Beispiel als er bei Gutfried Putenwurst die (erstaunlicherweise gesetzeskonforme) Beimischung von Schweinefleich anmahnte. Gutfried veränderte die Rezeptur.
Diesmal allerdings konnte Bodes Team keine Skandale aufdecken. Die Kandidaten zum "Goldenen Windbeutel 2011" haben sich nicht unbedingt größerer Vergehen schuldig gemacht. Activia von Danone tut nicht gesunder als es ist und auch bei Nimm 2 von Storck ist es keine "dreiste Werbelüge", dass die Zugabe von Vitamin für Kinder möglicherweise überflüssig ist. Ferreros Milchschnitte schließlich wird seit einem Jahr nicht mehr ausschließlich mit Gesundheitsversprechen beworben.