Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

William Grant startet stark

Hintere Reihe von links: Horst Körte - Head of Off-Trade & E-Com, Felix Scharf - Head of Marketing, Markus Kramer - Managing Director, Juliane Hattecke - Head of HR, Detlef Vollstedt- Head of Finance, Vordere Reihe von links: Marion Voigt - Head of On-Trade, Satkin Nikouee Fard - Head of Supply Chain (Bildrechte: William Grant & Sons)

Die Anfang 2021 in Hamburg gegründete deutsche Vertriebsgesellschaft des britischen Spirituosenherstellers William Grant & Sons hat in ihrem ersten Geschäftsjahr beim Umsatz ein hohes zweistelliges Wachstum verzeichnet. Die deutsche Unit plant nach eigenen Aussagen bis Ende 2022 ca. 50% mehr verkauft zu haben als im Jahr 2020 (als das Portfolio von William Grant & Sons in Deutschland noch von Campari vertrieben wurde).

Unter der Leitung von Gf Markus Kramer ist William Grant & Sons Deutschland auf mittlerweile 63 Mitarbeiter angewachsen. Mit diesem Team deckt das Unternehmen sämtliche Vertriebswege (On-Trade, Off-Trade, E-Commerce) ab. Das Portfolio (u.a. Glenfiddich, Tullamore Dew, Hendrick's und The Balvenie) wird momentan national in über 5.000 Verkaufstellen vertrieben.

William Grant & Sons Deutschland ist ein 100%-Tochterunternehmen der William Grant & Sons-Familie. Deutschland sieht das britische Unternehmen als ein Fokusmarkt.