Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Werner Brombach als Kopf der Woche

Werner Brombach, edelgereifter Bräu der Erdinger Privatbrauerei, der noch in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiert und über ein halbes Jahrhundert das Familienunternehmen führt, zeigt mal wieder Flagge. Gemeinsam mit Georg Schneider und Jeff Maisel hat er nun als bayerischer Traditionsbrauer einen gemeinsamen Nenner beim Produkt entdeckt.

Maisel's Weisse, Erdinger Weißbier und Schneider Weisse reifen nicht nur im Tank, sondern in der Flasche: Alle drei Brauer setzen auf die kostenintensive Flaschengärung. Dazu wurde ein Qualitätssiegel namens "Bayerische Edelreifung" ins Leben gerufen, die Initiative dazu kommt aus Werner Brombachs Sudhaus in Erding.

Pünktlich zum Oktoberfest wurde nun das "Kommando Flaschengärung" ins Leben gerufen, das mit reichlich Plakaten in München beworben wird. Die Schicksalsgemeinschaft gegen den Abwärtstrend der Sorte Weißbier soll auch für weitere traditionelle Brauer offenstehen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt