Der Sekt- und Spirituosenhersteller Rotkäppchen-Mumm steht laut INSIDERN vor einem deutlichen Umbau. Der Sektmarkt ist rückläufig. Die Kosten für Glas & Co werden höher. Zudem sorgt die Preiserhöhung für einen Sprung des Promotionpreises für Rotkäppchen-Mumm im LEH von über drei Euro. Zwar gibt es auch Angebote mit Rewe-Kundenkarte für 2,99 Euro. Die alten Tiefstpreise von zuletzt 2,29 Euro sind aber Vergangenheit. Die Stabilisierung der Promotionpreise hat allerdings eine Kehrseite: Das Volumen dürfte 2023 deutlich zurückgehen. INSIDER rechnen mit rund 30 Mio Litern. Das wären locker bis zu 15 Mio Euro Deckungsbeitrag, die flöten gingen.
Konzernchef Christoph Queisser hat deshalb schon einiges angeschoben. Zunächst gingen die Geschäftsleiter für Vertrieb und Marketing Hannes Wege und Cathrin Duppelt. Nun ist Mike Eberle, ein streitbarer Geist, von Bord gegangen, der mit Queisser und Frank Albers (Finanzen) das Geschäftsführungs-Trio bildete. Interim übernimmt Queisser Eberles Aufgaben. INSIDER mutmaßen aber, dass Eberles Position nicht 1:1 ersetzt wird, sondern in einer neuen, offenbar geheimen oder noch nicht beschlossenen Struktur aufgehen wird.
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